Vienna House baut Management im deutschsprachigen Raum aus

Wien, 02.09.2019  – Oliver Fudickar besetzt die neu geschaffene Position als Executive Director D.A.CH..

Seit 1. September 2019 zeichnet Oliver Fudickar in der neu geschaffenen Position als Executive Director D.A.CH. verantwortlich für alle Hotels von Vienna House in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu seinen ersten Aufgaben gehört die reibungslose Integration der im Mai erworbenen Arcona und Steigenberger Hotels in die Vienna House Familie.

Die Anzahl der Hotels von Vienna House hat sich auf dem deutschsprachigen Markt durch den Zukauf des Stadthotelportfolios von arcona Hotels & Resorts auf einen Schlag verdoppelt. Um die Hotels erfolgreich zu steuern, wurden in den letzten Monaten Managementstrukturen nach Regionen aufgestellt. Ihnen vor steht Neuzugang Oliver Fudickar, in der Position als Executive Director D.A.C.H..

„Mit Oliver Fudickar haben wir einen fachlich versierten Hotelier gewonnen, um das Unternehmen auf operativer wie strategischer Ebene im deutschsprachigen Raum weiter voranzubringen“, so Martin Ykema, Operativer Vorstand Vienna House. „Auch werden wir sicher durch seine Präsidentschaft bei der FBMA - Food & Beverage Management Association e. V. in Deutschland von seinem großen Netzwerk profitieren“.

Der 32-jährige Wuppertaler ist ein Vollbluthotelier, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat. Sein Ausbildungsbetrieb, das damalige Hotel Mercure am Johannisberg, ist heute das Vienna House Easy Wuppertal. Seit 2008 arbeitete Oliver Fudickar für arcona Hotels & Resorts und ist dort sukzessive ins obere Management aufgestiegen. Er begann als Food & Beverage Manager für das Steigenberger Hotel Sonne in Rostock und das Hotel Die kleine Sonne. Nach weiteren Führungspositionen in der Operativen, wechselte er 2011 in die arcona Unternehmenszentrale, wo er während der letzten dreieinhalb Jahre die Position des Corporate Director of Operations innehielt.

"Ich freue mich sehr für Oliver Fudickar und wünsche ihm alles Gute für seine neue Aufgabe bei Vienna House. Das gesamte arcona Team und ich sind dankbar für das Erreichte in den letzten elf Jahren.", so Alexander Winter, Geschäftsführender Gesellschafter der arcona Hotels & Resorts.

Oliver_Fudickar_HighRes.jpg